JuliaApfel.de - Ich helfe Familien in Krisensituationen durch empathische Beratung!

Coaching für Kinder & Jugendliche

Ich helfe Familien in Krisensituationen durch empathische Beratung!

Über Mich

Ich helfe Kindern, Jugendlichen & Familien bundesweit als Familien-Coach.

Nach meinem Bachelor-of-Arts-Abschluss in Elementarbildung in der Kindheitspädagogik bin ich Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin.

Danach habe ich mich zunächst im Master-Studiengang Early Childhood Studies an der 'PH Weingarten & PH St. Gallen' weitergebildet. Der Masterstudiengang 'Early Childhood Studies' vermittelt die Expertise im Bereich der frühkindlichen Bildung von Kindern bis zu zehn Jahren. Um meine Ausbildung abzurunden, habe mich dann im Master-Studiengang an der 'Ph Schwäbisch Gmünd' auf Kindheits- und Sozialpädagogik spezialisiert.

Seit Oktober 2020 arbeite ich an einer Klinik als Psychotherapeutin für Kinder & Jugendliche i.A..

Gerade das aktuelle Geschehen mutet Kindern, Jugendlichen & Familien besonders viel zu. Familien sind ohnehin einer Vielzahl von Herausforderungen und Problemen ausgesetzt. Die jetzige Zeit potenziert die Anstrengungen, die von allen erbracht werden müssen, um ein angenehmes Familienleben zu gestalten. Hierbei möchte ich gerne helfen.

Um Ihnen eine weite Anreise zu ersparen, nutze ich, wie viele andere Firmen in der heutigen Zeit auch, das Mittel der 'Video-Konferenz'. Dabei können wir uns im Gespräch gegenseitig sehen. Die Mindestvoraussetzung ist ein Smartphone, das in fast allen Familien sicherlich vorhanden ist. Mehr Infos über die technischen Voraussetzungen hier.